INSEK

 

Integriertes Stadtentwicklungskonzept (INSEK) für die Stadt Liebstadt


Als gesamtstädtisches Strategie- und Handlungskonzept sind im Integrierten Stadtentwicklungskonzept (INSEK) Ziele und Maßnahme sowie inhaltliche/räumliche Schwerpunkte für die zukünftige Entwicklung der Stadt Liebstadt in den nächsten 5 bis 10 Jahren enthalten. Das regelmäßig fortzuschreibende Konzept dient als Handlungsleitfaden für den Stadtrat, die Stadtverwaltung und weitere Akteure. Zudem stellt es eine notwendige Grundlage für die Fördermittelbewilligung dar.

 

Im August 2020 wurde mit der Erstellung des INSEK begonnen. Ende des Jahres 2020 wurden Befragungen der BürgerInnen, Vereine und Gewerbetreibenden durchgeführt. Zudem fand am 15.07.2021 eine öffentliche Bürgerversammlung statt, wo die Ergebnisse der Befragungen und Bestandanalyse vorgestellt und gemeinsam mit den Teilnehmenden vorhandene Defizite, Potenziale und Handlungserfordernisse diskutiert wurden. Die Präsentation für die Bürgerversammlung bzw. Ergebnisse der Befragungen finden Sie nachfolgend:


Bürgerversammlung vom 15.07.2021:


Präsentation

BürgerInnen-Befragung:


Auswertung

Vereins- und Gewerbetreibenden-Befragung:


Auswertung

In der öffentlichen Sitzung des Stadtrates der Stadt Liebstadt am 25.01.2022 wurde das Integrierte Stadtentwicklungskonzept mit Stand vom 25.01.2022 beschlossen.


Schlussfassung