Ukraine-Krise

Spendenaufruf

Hilfe für Ukraine-Geflüchtete in der polnischen Partnergemeinde Milakowo

 

Der Stadtrat der Stadt Liebstadt hat am 08.03.2022 beschlossen, unsere polnische Partnergemeinde Milakowo bei der Bewältigung der Unterbringung und Versorgung von ukrainischen Flüchtlingen finanziell zu unterstützen, da dort gegenwärtig eine große Anzahl von Flüchtlingen betreut werden muss. Die Stadt Liebstadt hat bereits 1.000,00 EUR auf das Konto der Gemeinde Milakowo überwiesen.

 

Wenn Sie ebenfalls helfen möchten, können Sie Ihre Geldspende unter dem Kennzeichen „Flüchtlinge in Polen“ auf das nachfolgende Konto der Stadt Liebstadt überweisen:

                                    IBAN: DE44850503003000026079

                                    BIC:   OSDDDE81XXX

                                   

Wir leiten Ihre finanzielle Spende anschließend an die polnische Partnergemeinde weiter. Falls Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, teilen Sie dies bitte der Stadtverwaltung Liebstadt mit:  

                                    E-Mail: verwaltung@stadt-liebstadt.de

                                    Tel.:     035025 561-0

 

Wir danken für Ihre Unterstützung.

 

Retzler

Bürgermeister

 

 

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge bittet um die Meldung freier Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge aus der Ukraine. Ab sofort können entsprechende Angebote über die E-Mail-Adresse: unterbringung@landratsamt-pirna.de gemeldet werden.

Zudem steht auf der Seite www.landratsamt-pirna.de/ukraine-hilfe.html ein Online-Meldeformular zur Verfügung, in dem alle relevanten Daten zum Unterbringungsangebot eingetragen werden.